Kongress der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin

  • -

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin

Tags : 

V0m 10.-12. November 2017 werde ich auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM) und unserer Fachgesellschaft (DGZS) in Münster teilnehmen, um weitere Impulse für unsere Praxis im Bereich der zahnärztlichen Schlafmedizin zu erfahren.

In diesem Rahmen werde ich verschiedene Kurse und Vorträge hören, insbesonders hinsichtlich der Erweiterung unserer Praxis im Bereich der Schlafmedizin. Ab Januar verfügen wir über ein neues Polygraphiegerät (mehr dazu im nächsten Beitrag).

Besonders freue ich mich auf einen Vortrag des Kollegen Dr. Dirk Schmid (Facharzt für Innere Medizin, Rettungsmedizin, Schlafmedizin, Palliativmedizin). Er referiert über das Thema “Zungengrundschrittmacher in der Praxis” – Zungengrundschrittmacher dienen der Beseitigung von Atemstillständen während des Nachtschlafes.

Desweiteren werde ich noch Kurse besuchen, die neue Möglichkeiten im Bereich der zahnäztlichen Schlafmedizin erörtern.